Vorschau aca.info, Jän-Feb 2022

Das aktuelle aca.info Heft ist in den Postkästen unserer Mitglieder gelandet. Wer sie online lesen möchte – hier der Link zur AusgabeAchtung, nur für eingeloggte ACA Mitglieder zum Download.

Das sind die Themen (Auszug):

Covid und Flight Safety

Die Pandemie-bedingte Shutdown-Phase im Jahr 2020, welche den Flugverkehr in Europa beinahe zum Erliegen gebracht hatte, wirkte sich in vielfältiger Weise auf die Aviation Safety aus. Die mit dem Shutdown und dem darauf folgenden Restart verbundenen Risiken für den Flugbetrieb wurden in Europa durch die EASA thematisiert.

Prevention of Runway Excursions

ECA hat ein neues, wichtiges Dokument veröffentlicht, auf das wir hier aufmerksam machen möchten. Runway Excursions zählen zu den größten Risiken in der kommerziellen Luftfahrt.

5G-Einführung und die Navigation

In den vergangenen Wochen war 5G ein zunehmend spannendes Thema und wurde auch bei uns in einigen Medien behandelt.

u.v.m.