HUPER Meeting – Singapur – 20. MAR – 23. MAR 2023

Nachdem ich längere Zeit bei keinem Human Performance Meeting mehr war, freue ich mich sehr, die Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt hier in Singapur wieder zu treffen.

Die Arbeit blieb auch während der Corona-Pandemie nicht “liegen”. Wir haben uns regelmäßig bei virtuellen meetings ausgetauscht und wichtige Projekte voran getrieben.

Es werden 38 Teilnehmer aus 18 unterschiedlichen Ländern erwartet.

Neben vielen anderen Themen gibt es unterschiedliche Schwerpunkte wie z. B. :

  • Cabin Air Quality
  • Evidence Based Training
  • Single Pilot Operations
  • Fatigue Management
  • Pilot Support

Diese Themen wurden bereits im Vorfeld bearbeitet und werden an den Tagen 2 und 3 in speziellen “working groups” detailliert behandelt werden.

Ziel ist es, eine wissenschaftlich fundierte, einheitliche Meinung zu gewissen Themenbereichen zu erarbeiten, die dann von der IFALPA, ECA oder den einzelnen Verbänden genutzt werden kann.

Einen genauen Bericht über dieses meeting wird es in einer der nächsten ACA Info-Ausgaben geben.