Ehrung bei IFALPA Conference für ACA

Bei der diesjährigen IFALPA Conference (2.-4. Mai 2023) wurde unser Ehrenmitglied, Capt.(ret.) Peter Beer, MSc mit dem „IFALPA Scroll of Merit“ ausgezeichnet. Dieser Award wird an Personen verliehen, die den Zielen der IFALPA mit Ehre, Loyalität und Auszeichnung gedient haben. 

Peter hat im Laufe seiner Luftfahrtkarriere mit zahlreichen Aktivitäten, u.a. im Rahmen von IFALPA und ECA  – als AAP Delegate, Vice-Chairman AAP Committee, Mitglied der Just Culture Task Force, Just Culture Prosecutor Expert, um nur einiges zu nennen – positiv zur Verbesserung der Sicherheit in der Luftfahrt beigetragen. Er war als Luftfahrtexperte in Gremien der ICAO tätig und war an der Entwicklung des Annex 19 (Safety Management) beteiligt. Schließlich führte Peter von 2012 bis 2017 die Austrian Cockpit Association als Präsident und holte zahlreiche internationale Meetings nach Wien. Weiters wurden Veranstaltungen mit der AATCA (Verband österreichischer Air Traffic Controller) etabliert und mit dem VÖFL, dem Dispatcher-Verband, wurden enge Kontakte geknüpft.

Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr mit Peter über diese Auszeichnung!