Sie sind hier

Offener Brief an das Europäische Parlament

Gespeichert von Administrator am/um 12. Oktober 2017 - 13:31

Vergangene Woche tagte das EU Parlament, eines der Themen war Ryanair mit den massiven Flugstreichungen, Passagierrechte und Atypical Employment.

Heute wurde von ECA ein Brief an das EU Parlament geschickt. Darin wurden die MEPs eingeladen, den Brief von Capt. Imelda Comer zu lesen um zu erfahren, was sie über Ryanair zu sagen hat. Diese mutige Pilotin hat damit ihre Identität preisgegeben. Außerdem hat sie einen offenen Brief an Ryanair Chef Michael O'Leary verfasst.

Imelda Comer spricht als Vertreterin der EERC (European Employee Representative Committee)

Was dieses Kommittee verlangt, ist einfach:

  • Die Etablierung eines sozialen Dialoges zwischen dem EERC und dem Management von Ryanair (und ein Ende der einseitigen Lockangebote von Ryanair)
  • Permanente Arbeitsverträge, die dem geltenden, lokalen Recht des Staates unterliegen, wo die Piloten arbeiten (Base) bzw. von wo sie regelmäßig ihren Dienst antreten (gemäß EU Recht)

Blog Thema: